Scrivener: Das Schriftsteller-Tool kommt für iOS

Scrivener ist ein, wenn nicht das Tool für Schriftsteller fiktionaler Texte auf der Mac-Plattform. Herzstück der Software ist eine Art Notizbrett, auf dem man visuell seine Storyline oder die Charakterzeichnungen der einzelnen Darsteller arrangieren kann. Seit einigen Monaten gibt es eine, mich allerdings wenig überzeugende Version für Windows.

Wer mehr oder weniger komplexe Romane schreiben will, sollte zwar Scrivener wählen, dabei aber die Mac-Plattform bevorzugen. Jetzt kündigt der Hersteller die baldige Verfügbarkeit einer iOS-Version an. Und in der Tat kann ich mir Scrivener auf dem iPad sehr gut vorstellen. Auf dem Notizbrett wird kreative Arbeit geleistet und es kann nur positiv sein, wenn diese Arbeit künftig unproblematisch an inspirierenden Orten erfolgen kann.

Scrivener auf dem iPad klingt für mich nach der perfekten Lösung für den Bestsellerautor in spe.

Scrivener für das iPad: Erster Entwurf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.