Byword und MarkdownPad – Markdown-Editoren für Mac und Windows

Heute fand ich nach intensiver Suche den ersten wirklich guten Markdown-Editor für Windows. MarkdownPad ist so gut, dass ich fast bereit bin, wenn nötig auf ByWord, meinen auf der Mac-Plattform bevorzugten Markdown-Editor zu verzichten. Aber natürlich nur fast…

Markdown – Strukturiert schreiben, standardkonformes XHTML erhalten
Markdown ist eine von John Gruber entwickelte Auszeichnungssprache, die den Erhalt maximaler Lesbarkeit bei einem Text, der letztlich für das Web geschrieben wird, zum Ziel hat. Natürlich gibt es etliche Editoren, mit denen man direkt HTML schreiben kann, aber:

Entweder man erledigt das HTML-Kodieren zu Fuß. Dann ist das Ergebnis bei guten HTML-Kenntnissen natürlich sehr gut, aber kaum noch lesbar.

Weiterlesen bei t3n >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.