Yioop!: Selbst gehostete Suchmaschine für die eigene Website mit PHP und MySQL/sqLite

In einer frühen Alphaversion stellt das Unternehmen Seekquarry ihre PHP-basierende Suchmaschine mit dem ulkigen Namen Yioop! vor. Yioop! wird als Open Source unter der GPLv3 entwickelt und kann als Suchmaschine für das Web genutzt werden. Wahrscheinlicherer Einsatzzweck dürfte aber doch die Einbindung als Suchlösung für die eigene Website sein.

Yioop! Ähnlich Googles Custom Search, aber mit lokalem Hosting
Yioop! wird auf dem eigenen Webspace installiert. Der Vorgang ist ausführlich dokumentiert und unterscheidet sich kaum von sonstigen Script-Installationen.

Weiterlesen bei t3n >>

Ein Gedanke zu „Yioop!: Selbst gehostete Suchmaschine für die eigene Website mit PHP und MySQL/sqLite“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.