Google verbessert Sitelinks-Anzeige in Suchergebnissen, erhöht Informationsgehalt

Sitelinks sind eine nützliche Sache. Sucht man etwa nach einem Unternehmen oder einer Einrichtung, bietet Google im Rahmen des Suchergebnisses direkte Einsprungmöglichkeiten in die verschiedenen Sektionen der betreffenden Website, wie es sie aus der XML-Sitemap entnehmen kann. Bislang wurden auf diese Weise maximal 8 Sitelinks mit der jeweiligen URL-Bezeichung angezeigt. Jetzt werden Sitelinks aufgewertet und damit aussagekräftiger…

Sitelinks: Direkte Einsprungpunkte für den eiligen Sucher
Vor einigen Jahren bestanden Sitelinks, also Suchergebnisse innerhalb einer zur Suchabfrage passenden Site aus einer Reihe mit maximal vier Links. Der Nutzen war schon wegen der unauffälligen optischen Anmutung eher fraglich.

Weiterlesen bei t3n >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.