Zensurvorwürfe gegen Twitter: Zwei politische Organisationen komplett ausgeschlossen

Zunächst wollte ich diese News gar nicht bringen. Bei näherem Hinsehen kam ich jedoch nicht umhin, die Vorgänge, zwei texanische politische Gruppierungen betreffend, mindestens als ungewöhnlich bezeichnen zu müssen. Beide Gruppierungen, Empower Texans und AgendaWise, sind dem konservativen Lager zuzuordnen und wurden komplett aus Twitter ausgeschlossen.

Zensiert Twitter seinen Dienst und wenn ja, warum?
In beiden bislang bekannt gewordenen Fällen handelt es sich um politische Gruppierungen, die keiner Partei zugehörig sind, sondern ihre Vorstellungen im Rahmen einer Bürgerbewegung artikulieren. Empower Texans soll dabei die größte sog.

Weiterlesen bei t3n >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.