Android vs iOS: Apples System ist sicherer, sagt Symantec

Noch vor wenigen Jahren durfte man auf vielen deutschen und erst recht internationalen Firmengeländen nicht einmal ein Kamerahandy bei sich tragen. Heutzutage brechen sich Smartphones in Unternehmen massenhaft Bahn. Da ist die integrierte Kamera noch das kleinste Übel. Symantec hat sich den derzeitigen Zustand mobiler Sicherheit anhand der beiden zukunftsträchtigsten Betriebssysteme, iOS und Android, näher angesehen und kommt zu eindeutigen Ergebnissen.

Symantec: Unternehmensdaten werden unkontrolliert über mobile Geräte verteilt
Es ist mittlerweile üblich, seine Termine, Kontakte, wichtige Dokumente, eventuell Datenbestände spezieller Enterprise Apps, jederzeit auf seinem Kleincomputer aka Smartphone mit sich rumzutragen.

Weiterlesen bei t3n >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.