PopCap, Hersteller von Plants vs. Zombies, wird angeblich von EA gekauft [FrühNews]

„Pflanzen gegen Zombies“ oder „Bejeweled“ heißen zwei Spiele, die wohl jeder kennt, der schon einmal ein iPhone oder ein Android-Device in der Hand hatte. Der Hersteller PopCap Games, der für dieses Jahr eigentlich einen Börsengang geplant hatte, wird aktuellen Gerüchten zufolge nun doch von einem Wettbewerber übernommen.

Eine Milliarde USD soll der Kaufpreis für PopCap Games betragen
TechCrunch hat erfahren, dass es sich beim Käufer aller Voraussicht nach um Electronic Arts handelt. Der Kaufpreis soll bei über einer Milliarde USD liegen, was bei einem Jahresumsatz von zwischen 100 und 150 Mio. USD vergleichsweise hoch ist.

Weiterlesen bei t3n >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.