Web Analytics: Snowfinch will Piwik und OWA herausfordern, irgendwann

Das brandneue Web Analytics Tool Snowfinch (deutsch: Schneefink) schickt sich an, zu einer Alternative für Piwik und OWA heran zu reifen. Allerdings wird das noch länger dauern, denn zur Zeit bietet der Schneefink nur Basisfunktionalitäten. Mit Ruby on Rails und einer MongoDB setzt das Projekt jedenfalls auf moderne Technik. Wir haben für euch einen Blick auf das System geworfen.

Snowfinch: Ergebnis einer Diplomarbeit im kalten Finnland: Joao Cardoso, der Entwickler des Schneefinken, arbeitet beim finnischen Softwarehaus Kisko Labs, was qualifiziertes Raten hinsichtlich der Namensgebung des Projekts erlaubt.

Weiterlesen bei t3n >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.