Sicherung der Onlinedaten – Backupify

Backup 9TB plz
Image by Niklas via Flickr

Wo sichert man die Daten, die man erst online und vor allem in fremder Leute Dienste erstellt. Paradebeispiele: Twitter und Facebook. Als alter Jäger und Sammler ist man statistisch mehrheitlich letztlich der Ansicht, man müsse seine geistigen Ergüsse selbst dann der Nachwelt erhalten, wenn als sicher anzusehen ist, dass diese da mit Sicherheit keinen Wert drauf legt. Jedenfalls habe ich mir erlaubt für Dr. Web einmal den genau für diesen Zweck eingerichteten Dienst Backupify anzuschauen.

Die Details gibt es im dortigen Magazin >>

Reblog this post [with Zemanta]

One thought on “Sicherung der Onlinedaten – Backupify

  1. Ich hab den Beitrag gelesen. Und ich kann nach wie vor nur sagen was ich von Anfang an gedacht habe. Wenn etwas richtig gemacht werden soll, mach es selbst. Ich sichere meine Daten auf einer externen Festplatte. Kein Stress. Keine Datenverbreitung an unbefugte Dritte. Jedoch würde mich ein Online-Service interessieren der damit überzeugen kann.

    Lieben Gruß

    Tim

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>