Symphony und SkyBlueCanvas vorgestellt

Auf Dr. Web gibt es zwei ausführliche Reviews meiner Wenigkeit über die Contentmanagementsysteme SkyBlueCanvas und Symphony. Das eine arbeitet ohne Datenbank rein über das Dateisystem, das andere erfordert fundierte XML-Kenntnisse und ist sicher nicht für jedermann geeignet. SkyBlueCanvas bietet sehr einfaches Templating, Symphony das Gegenteil.

Beide Berichte sind nur über den Plus-Bereich des Dr. Web Magazins erhältlich, also zahlenden Abonnenten vorbehalten.  An dieser Stelle sei übrigens einmal erwähnt, dass ich selber seit Jahren Abonnent des Dr. Web Magazins bin. In dieser Zeit habe ich nahezu alle Print-Abos gekündigt, Dr. Web jedoch stand nie zur Debatte. Für im ersten Jahr 79, in den Folgejahren 69 Euro finde ich in keiner Holzpublikation auch nur annähernd so viele nutzwertige Informationen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>