PostRank – News-Feeds nach Relevanz auswählen

igvita PostRank results
Image by igrigorik via Flickr

Eine ambivalente Geschichte – dieses „PostRank„. Im Grunde ist es darauf angelegt, den Informationsüberschuss per RSS einzudämmen. PostRank will für mehr Übersicht im Reader sorgen, indem dem Abonnenten lediglich diejenigen Beiträge aus seinen Feeds angezeigt werden, die nach dem PostRank-Algorithmus „relevant“ sind. Über Vor- und Nachteile eines neuen, venturefinanzierten kanadischen Startup-Dienstes […]

2 Gedanken zu „PostRank – News-Feeds nach Relevanz auswählen

  1. Ich halte von diesen Relevanz-Dingern gar nichts. Meinen Reader halte ich übersichtlich, indem ich nur relevante Feeds abonniere. Ich hab aber auch kein Problem damit, Feeds wieder rauszuwerfen. Natürlich kann ich trotzdem nicht alles lesen, aber immerhin sichten.

  2. Ich sehe auch eher ein Problem darin, gute Feeds überhaupt zu finden, statt sie nach Relevanz vorgewichten zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.