Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen verständlich erklärt

… Wir hatten alles so satt, uns ging es so gut: wir waren so nah dran und wollten um Weihnachten herum sogar mal was spenden! WIR WAREN SO NAH DRAN! Doch nun? Alles im Arsch. Die Arbeit. Der Urlaub. Das Auto. Der Kredit. Nur die Zinsen dafür sind geblieben….

Das Kolumnistenschwein verdeutlicht´s mit einfachen Worten >>

3 Gedanken zu „Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen verständlich erklärt

  1. Die Finanzkrise hat uns alle hart getroffen. UNd was passiert jetzt? Die Leute die den Mist verzapft haben, bekommen legal ordentlich Liquidität vom Staat um wieder das Geld zu verheizen. Ich finde das einfach nur ungerecht. Zum Experten ja schon vor Jahren darauf hingewisen haben, dass es passieren kann, dass der Immobilien Mark in USA zusammenbrechen wird.Und trotzdem wurde weiter fleißig mit den Immobilen gehandelt. Als nächstes kommt noch dass der Kreditkarten Markt zusammenstürzt, und wir bald wieder ne Zigaretten Währung haben.

  2. Ich merke an vielen Kommentaren hier und woanders, dass die Hintergründe der Finanzkrise weitgehend unbekannt sind. Vielleicht nehme ich mir demnächst mal die Zeit, für etwas mehr Aufklärung zu sorgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.