SilverStripe – CMS For The Rest Of Us?

SilverStripe
Image via Wikipedia

Auf den ersten Blick kommt „SilverStripe“ nicht sehr auffällig daher. Die Projektwebsite ist ein gestalterischer GAU. Wüsste man nicht, dass SilverStripe die diesjährigen CMS-Awards in der Kategorie „Most Promising“ des Verlages Packt Publishing gewonnen hat, man würde wahrscheinlich gar nicht erst die Downloads-Section aufsuchen.

Ich habe SilverStripe für Dr. Web genauer unter die Lupe genommen. Allerdings steht der Beitrag nur zahlenden Lesern zur Verfügung…

3 Gedanken zu „SilverStripe – CMS For The Rest Of Us?

  1. Schade dass der content nicht frei verfügbar ist, würde gerne deine Meinung hören! Bez. Unserer Websire: die wird gerade komplett neu aufgezogen stay tuned 😉

    Grüße aus wellington
    Ingo

  2. Hallo Ingo. Mein Fazit lautete:

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist Silverstripe das CMS der Wahl für kleine bis mittelgroße Websites, deren Entwickler entweder PHP-Profis oder weitgehend kenntnislos sind.

  3. Ich biete (Ist mein Hobby) kostenlosen Webspace an also eine art Free Hoster.
    Aber das mache ich nur zum Spaß an der Freud. Wie man so schön sagt oder schreibt. 🙂
    Ich hoste zur Zeit unzählige Internetseiten die ich auch alle persönlich betreuhe.
    Natürlich werde ich von einem Team unterstützt. 🙂 Danke
    Und ich bin für meine Mitglieder immer auf der Suche nach einem Kostenlosen und leicht zu bedienendem cms-System.
    Darüber hinaus sollte das CMS-System über eine deutsche Community verfügen die nicht nur Hilfe und Ratschläge bei der Installation geben, sondern auch Programmerweiterungen (Plugins) kostenlos anbieten.
    Ich habe SilverStripe ausgiebig getestet und bei der Installation ist mir als erstes die Benutzerunfreundlichkeit aufgefallen.
    Fast alle Moderne CMS-Systeme bieten als ersten Punkt an, die Landessprache zu wählenan. Bei SilverStripe leider nicht. Für Anfänger ist dieses CMS-System in der Instalation nicht gerade Benutzerfreundlich.
    Dieses System hat noch sehr viel Nach zu holen. Ich kann mir nicht erklähren wie einige Medien behaupten können, dieses CMS sei sehr modern und Benutzerfreundlich? Für absulute Anfänger auf keinen Fall.
    Da empfehle ich doch eher das e107 oder Ilch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.