Sony Ericsson K530i, Ubuntu 8.04 & UMTSmon

Ich glaube es selber kaum, aber ich schreibe diesen Artikel hier unter Ubuntu 8.04 außerhalb der Reichweite jeglicher WLANs, von LANs ganz zu schweigen. Dennoch bin ich mit nahezu DSL-Geschwindigkeit unterwegs. An meinem DELL stöpselt das K530i via USB und den Internetzugang hat völlig problemlos das kleine Progrämmchen UMTSmon realisiert.

Allerdings: Ich musste auf 8.04 upgraden, unter 7.10 lief es noch nicht…

3 Gedanken zu „Sony Ericsson K530i, Ubuntu 8.04 & UMTSmon

  1. Da habe ich ehrlich gesagt, gar nichts gemacht. UMTSmon gestartet, Sony per USB dran ans Gerät und aus UMTSmon heraus die DSL-Verbindung hergestellt. Der erste Verbindungsversuch schlug immer fehl, der zweite Versuch klappte stets.

  2. hallo,
    hat dein rechner unter ubuntu das handy gleich erkannt? habe auch das k530i, will „nur“ sms auf den rechner ziehen- das gerät wird aber via usb nicht erkannt. hast du mir vielleicht nen tipp?
    lg
    l.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.