Riu Romantica: Anreise

25. Juni 2007, 11.40 Uhr. Am Flughafen Dortmund leuchtet hinter dem Air Berlin Flug AB 9666 BOARDING auf. Passt ja. Schließlich soll der Flug um 11.55 Uhr abheben. Jetzt aber zügig durch die Sicherheitskontrolle. Denke ich. Das dortige Personal aber nicht. „In Ihrem Rucksack ist ein Laptop. Der muss noch einmal separat gescannt werden.“ Meint jedenfalls die Dame vom Grenzschutz. Ich hoffe, dass der Flieger solange wartet, werfe ich ein. Schulterzucken. Eine Viertelstunde später sind wir durch den Sicherheitscheck. Wir rennen gefühlte fünf Kilometer zum Gate 4 und stellen fest: Da sitzen ja noch alle! Der Flughafen Dortmund hat sich nämlich vertan. Statt Boarding hätte eigentlich Delayed aufleuchten sollen. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterscheid. Und ein bedeutender noch dazu, denn unser Flieger ist tatsächlich eben erst gelandet. Ganze Familie umsonst in Aufregung versetzt.

Weiterlesen im Reiseblog bei GB >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.